Outback

Australien - der rote Kontinent. 
Das nächste Ziel
Das große Abenteuer 
Die neue Herausforderung

Goldmine Openpit

Roter Sand, Spinifex, Mulga, Bungaroos und Schlangen...

Goldnuggets

...aber vor allem: viel Gold.

Ahlden Gold in Australien


Nun, es ist zwar noch viel Gold in Australien vorhanden - nur das Finden ist eine riesige Herausforderung. Dazu benötigt man Kenntnisse der Erdgeschichte, der Geologie, der Chemie, der Rechtslagen und eine gute Portion Glück darf auch nicht fehlen.

"Ich wollte schon mit 20 Jahren nach Neuseeland oder Australien zum Goldsuchen."
- Manfred Ahlden

Dieser Traum wird nun endlich zur Wirklichkeit. Nach 35 Jahren erfolgreicher Arbeit mit Ahlden Gold kann die Firma nach Australien expandieren, um dort natürliches Gold zu fördern. Dazu haben wir im August 2019 den ersten wichtigen Meilenstein gelegt: der Erwerb von drei Goldleases, insgesamt knapp 6km² Fläche mitten in den Goldfields. Diese Region ist bekannt für ihre reichen Goldvorkommen und die hohe Reinheit der Goldnuggets. Auf diesem Grund sind wir mit unseren Detektoren auch schon fündig geworden. Folgen Sie uns bei Instagram; dort teilen wir unsere Geschichte und das Abenteuer mit Bildern und Videos.

Tengraph Online